Helga Niethammer

Kontakt

Helga Niethammer | Dipl.-Volkswirtin

Carl-Maria-von-Weber-Str. 26
D-71640 Ludwigsburg
Telefon: +49 (0) 71 41 - 2 42 39 63
Mobil: +49 (0) 1 51 - 17 88 57 42

niethammer@nh-controlling.de

Die Branchen meiner Kunden

Branchenkenntnisse erlauben den raschen Einstieg in ein neues Projekt. Aber ein überraschend anderer Blickwinkel aus anderen Wirtschaftszweigen hat ebenso Anteil an schnellen und exzellenten Ergebnissen.

Deshalb bringe ich als erfahrene Managerin auf Zeit Expertise aus verschiedenen Branchen und aus unterschiedlichsten Projektfragestellungen mit. Branchen mit scharfem Druck auf die Margen oder solche mit wenig Anpassungsspielraum fordern eine hohe Leistungsbereitschaft von Interim Managern.

Automotive

Seit vielen Jahren arbeite ich für Automobilzulieferer (1st Tier, Interieur und Exterieur) im Projektcontrolling sowie im Konzern-Controlling. Die starke Konsolidierung in dieser Branche in den vergangenen Jahren stellt immer neue Anforderungen. Mein technisches Know how ergänzt die kaufmännischen Aufgabenstellungen optimal.

Pharmaindustrie und Healthcare

Aufgaben bei Unternehmen der Biotechnologie, Healthcare und Pharmaforschung haben mir einen Überblick für die Vielschichtigkeit der Pharmabranche verschafft. Beginnend mit der Grundlagenforschung über die klinischen Phasen, dem Internet-Vertrieb bis hin zum Gesundheitswesen.

Maschinen- und Anlagenbau

Neu hinzugekommen in jüngerer Zeit sind mehrere Projekte aus dem Maschinen- und Anlagenbau mit Aufgaben im Forschungs- und Entwicklungs-Projektcontrolling sowie im Konzern-Controlling.

Interessante Projekte habe ich auch in den Branchen Consulting, Verlagswesen, Energiedienstleistung und Baustoffherstellung durchgeführt.